Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 13:24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hausautomatisierung 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Hausautomatisierung
Hi,

ja den Adapter brauchst du. Dieser wird dann auf die Platine gesteckt und ermöglicht so, das du USB nutzen kannst. Das ist aber echt doof beschrieben.

Schönen Gruß
Rene

Di 16. Feb 2010, 11:42

Mein Beagleboard ist heute angekommen, werd mich mal damit spielen. :D

Do 4. Mär 2010, 13:47
Administrator

Hi,

na da bin ich mal gespannt wie es dir gefällt... wenn was nicht geht sag einfach bescheid.

Schönen Gruß
Rene

Fr 5. Mär 2010, 16:55

bis jetzt läuft es überraschend gut, xubuntu (ein studienkollege hat mir schon angedroht das wir ein gentoo aufsetzen) image erstellt auf die karte gespielt und es bootet.
aber nur mit einem normalen monitor und hdmi-dvi adapter, mit direkt hdmi am fernseher bleibt das bild schwarz :(
powered usb hab ist auch noch nicht da kann also das wochenende nichts machen.
würd es auch gern irgendwann mit wireless sensoren erweitern (so viele pläne und so wenig zeit *sad*), sowas zu finden wird aber noch schwerer als ein leistbares solid state relais board.

Edit: gerade einen usb akku angeschlossen, und das board bootet tatsächlich.

Sa 6. Mär 2010, 10:42

kelvan hat geschrieben:
Edit: gerade einen usb akku angeschlossen, und das board bootet tatsächlich.

Ja, das ist cool (im wahrsten Sinne des Wortes :lol:). Ich habe es z.B. an einem Handy-USB-Netzgerät hängen.

Sa 6. Mär 2010, 10:54

So heute usb-hub geholt, lief alles bestens.
wlan(wpa_supplicant und firmware per usbstick kopiert), ssh, mpd läuft, nur ein mittelgroßes problem habe ich noch,
alsa findet kein sounddevice :(

fehlen wohl noch die treiber, nur in welchem paket sind die?

ansonsten ist avahi noch leicht blöd, ssh beagleboard.local funkt zwar aber nur einmal danach ist avahi weg -> avahi-daemons neustarten hilft dann wieder für eine Abfrage. werd wohl beagleboard.fritz.box verwenden müssen.

weiß jemand rat?

ansonsten bin ich vom board positiv überrascht, funktionierte fast alles auf Anhieb.(sowas wär beim openmoko schön gewesen)

Edit: Hat sich erledigt war einfach nicht in der audio group

Edit2: Neue Probleme, der audio Ausgang wird nur aktiviert wenn man was spielt, dass verursacht ein lautes knacken auf meiner Anlage :/
Außerdem was stärker stört ist ein extremes Ruckeln bei der Wiedergabe mit mpd, mpg123 spielt flüssig.

Edit3: Ruckler haben sich in Luft aufgelöst. Hab jetzt meinen 5.1er Verstärker angeschlossen und das knacksen ist damit erträglicher. Kann mich jetzt mal auf die Suche nach einem sparsamen Relaisboard machen.

Edit4: Ruckler gibts immer noch bei manchen Files, und die Reboots bei Netzwerkaktivität sind fast unerträglich. Die usb-wlan Treiber von meinem Stick sind so grottig, hatte auch schon Kernel Panics am Mediacenter damit :evil:

Mi 10. Mär 2010, 01:17

Hallo kelvan,
ich hatte auch als erstes XUbuntu drauf lief problemlos bei mir, auch MPD ruckelfrei.
Hatte damals aber keinen starken Traffic auf dem Board.
Habe mir nun Angstrom ohne X aufgespielt und das bootet recht flott, habe U-Boot und uImage im Flash und den Rest auf einer SD-Karte.
Bin nun noch am überlegen wie ich das Grundsystem in den NAND-Flash bekomme um dies dann beim Start in den RAM zu laden um den Flash zu schonen.

Da mein MPD beim booten gestartet wird, knackt es nur beim booten einmal bei mir, und das ist meistens auch noch bevor das Relais die Endstufe einschaltet

Ich verwende eine USB LAN-Karte, habe aber auch Probleme mit dem Netzwerk.

Gruß Olli

Mi 14. Apr 2010, 20:44
Administrator

Hi,

erstmal sorry das die Seite nicht ging mein Server hat sich verabschiedet.

Das LAN Problem hatte ich auch bei mir war es aber das Netzteil was nicht genug Strom geliefert hat, nachdem ich das ausgetauscht hatte ging eigentlich alles Problemlos, ich nutze so einen billigen USB zu Ethernetadapter von Pollin.

Schönen Gruß
Rene

Di 20. Apr 2010, 12:27
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2