|
|
Registrieren •
FAQ
• Suche • Anmelden
|
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 20:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dr.Damn Fist
|
 Beagleboard als Netbook
Hi Community, ich bin eigentlich eher zufällig über das Beagleboard gestolpert, als ich mich damit beschäftigt habe kam mir die Idee ein netbook ähnliches Gerat daraus zu basteln. Was haltet ihr von der Idee?Ist das mit normalen Mitteln möglich? Ich sehe zur Zeit ein Problem in der Tastatur, hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich die Anschließen / anlöten könnte. Hab leider auch noch keine Idee wie ich dann eine Batterie anschließen kann... Aber diese fragen werden dann bei der Entwicklung geklärt. Vielleicht kann man hier mal diskutieren was für Hardware alles verbaut werden kann, also lcds,bb-Zusatz etc. MfG
|
| Di 9. Mär 2010, 19:32 |
|
 |
|
hns
|
 Re: Beagleboard als Netbook
Dazu fällt mir erst mal ein, dass es dafür sogar schon eines oder mehrere Projekte gibt. Habe bloß die Links nicht parat.
D.h. machbar ist das.
Tastatur ist eigentlich sehr einfach wenn man eine USB-Tastatur nimmt. Und als Batterie reicht eine kleine die irgendwie ca. 4.5 - 5V fabriziert (habe es zwar noch nicht probiert aber 4 NiMH-Akkus in einem Batteriehalter mit passendem Stecker sollten eigentlich gehen.
LCD ist allerdings das große Problem. Wenn er klein sein soll dann braucht man ein Modul. Und dafür Pegelwandler damit man sie an den 1.8V Jumper J4&J5 anschließen kann. Das bedeutet eine kleine Adapterplatine.
Soweit mal auf die Schnelle ein paar Gedanken...
Nikolaus
PS: es gibt das Touchbook das intern die gleiche CPU verwendet wie das BeagleBoard. Vom Hörensagen soll das Design aber sehr unpraktisch sein (auch wenn es toll klingt). Und natürlich die OpenPandora. Aber beide haben nur die CPU und kein eingebautes Beagleboard.
|
| Di 9. Mär 2010, 20:22 |
|
 |
|
relei
Administrator
|
 Re: Beagleboard als Netbook
Hi, die Idee finde ich super. Zum LCD-Thema schau mal hier: viewtopic.php?f=4&t=19und Tastatur hier: http://cgi.ebay.de/Mini-USB-Tastatur-Ke ... 2a014987a5Schönen Gruß Rene
|
| Mi 10. Mär 2010, 12:42 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|